Referenzen

Räume gemeinsam neu gestalten ist etwas Wunderschönes.

Im Laufe der Zeit habe ich schon sehr viele Menschen beraten und viele Räume gestaltet – von der Beratung, welcher Sessel wirklich passt, über Farbkonzepte bis zur Gestaltung ganzer Häuser. Hier finden Sie Beispiele und Referenzen. Schlafzimmer, Esszimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Ferienhäuser, Feng Shui Beratungen, Einrichtungsberatung auch für therapeutische Praxen oder eine  Steuerkanzlei…

“Um schöne Räume zu erschaffen braucht es Wissen, Gefühl und Mut”

Da meine Kunden sehr oft Privatkunden sind, finden Sie hier nur ein paar Beispiele. Und auch wenn Sie durch meine Website spazieren, werden Sie Beispiele entdecken:

> Alterssitz eines Ehepaares: Einrichtungsberatung, Möbelplanung, Farbgestaltung, Kunstberatung …

> 3 Bilder retten ein Büro: Einrichtungsberatung und Farbkonzept, Farbgestaltung auf Leinwand …

Daniela Ott Innenarchitektin Esslingen bei Stuttgart

Daniela Ott
Innenarchitektin Dipl. Ing. FH
Langer Weg 12
73732 Esslingen am Neckar
Telefon 0711 – 75 87 219
info@danielaott-interiordesign.de

Beispiel 1: die ganze Wohnung will etwas Neues

Die alte Einrichtung war hochwertig, aber in die Jahre gekommen. Und so wuchs der Wunsch, etwas Neues zu sehen. Die Familie hatte viel Freude daran, schöne neue Möbel zu entdecken. Und neue Farben waren ganz wichtig für die ganze Familie.

Jetzt reicht der Garten auch im Winter farblich bis ins Haus hinein: luftige Möbel, Akzente in Grün, hochwertige Naturfasern und viel Licht bringen Leichtigkeit in die Räume.

(Familie, Wendlingen, 2011 bis 2013)

Meine Leistungen: Einrichtungsberatung, Möbelberatung und -planung, Farbkonzept (Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer)

Meine Leistungen: Komplettberatung HOAI Leistungsphasen 1-9 (Innenausbau Entwurf und Planung, Koordination der Handwerker, Bauaufsicht etc.), Feng Shui Komplettberatung, Farbkonzept

Beispiel 2: ein Schmuckstückle erwacht zu neuem Leben

Das Haus ist Baujahr 1929 und hat wunderschöne Details. Die Vorbesitzer hatten 1970 leider ganz viel davon verschwinden lassen.

Bei der Renovierung 2006 wurden alte Schätze freigelegt und mit neuen Materialien und Farben kombiniert. Fliesen und Parkett, Glasmosaik, Linoleum, glatt gespachtelte und bemalte Wände, frische Farben… Jetzt strahlt es wieder.

(Ehepaar, Esslingen, 2006 bis 2008)

Beispiel 3: ein therapeutisches Zentrum und ein guter Platz

Das therapeutische Zentrum hatte die Möglichkeit, in die wunderschöne Bel Etage einer Villa in Stuttgart umzuziehen.

Natürlich ging es um Schönheit und Gestaltung. Und um die Frage: welcher Therapeut arbeitet am besten in welchem Raum? … Und es brauchte ein optisches Zentrum für den langen Flur.

(Focus Zentrum Stuttgart 2011, www.focus-zentrum.de)

Meine Leistungen: Einrichtungsberatung, Feng Shui Komplettberatung, Wandmalereien, Bild im Eingangbereich

… und das sagen meine Kunden:

Der Ateliertermin bei Frau Ott zum Thema WOHNSTIL FINDEN war eine feine Sache. Nach einem Einstieg durfte ich aus Mengen von wunderschönen Bildern auswählen. Das Gewählte haben wir dann in Ruhe besprochen. Ich hätte nie gedacht, daß Inspiration so klar und einfach sein kann. Danke!

Katharina Maier

Kundin Einrichtungsberatung

Die Bilder in meinem Büro sind lebendig, und sie sind auch leicht. Sie bringen etwas Kraftvolles in dieses Büro ein, einen Gegenpol zu den vielen Akten und Gedanken. Ich war beeindruckt, daß Farben meine Arbeit so stärken können.

 

Dr. Franz Herrmann

Professor für Soziale Arbeit

Liebe Frau Ott, wir bedanken uns wieder einmal sehr für Ihre hervorragende Beratung und die Umsetzung unserer Wünsche. Als junge Familie ist das schon die dritte Wohnung. Und dank Ihrer Hilfe haben wir auch diesmal wieder für uns alle die Bedürfnisse berücksichtigen können. Wir fühlen uns sehr wohl in der neuen Wohnung.

Familie Köppel, Stuttgart

Einrichtungsberatung, Feng Shui Komplettberatung

Meine Farbe ist seit jeher blau. Und meinem Mann gefällt eine rostrote Essgruppe. Aber wir möchten weder ein blaues noch ein rotes Esszimmer. In der Beratung von Frau Ott mit vielen großen Farbmustern landen wir bei Creme- und Grüntönen. Ein echter Hingucker – und wir fühlen uns seit 5 Jahren sehr wohl damit. Ohne Frau Ott hätten wir das nie gewagt. Vielen Dank!

Familie Siebenmorgen, Wendlingen

Einrichtungs Komplettberatung, Farbberatung

Es ging um die Neugestaltung für mein Wohnzimmer. Frau Ott hat mich dabei ganz individuell, professionell und ehrlich beraten. Dank ihrer umfangreiche Marken- und Produktkenntnisse und ihrer großen Erfahrung mit Farbe im Raum haben wir eine wunderschöne Wohnwand von Team 7 geplant und miteinander ein Farbkonzept entwickelt. Unsere Arbeit gab mir die Sicherheit, mich richtig entscheiden zu können.

Workshop Farbe und Interiordesign Collage Daniela Ott Esslingen 2017

Ulrike Bach, Roßdorf

Einrichtungsberatung, Möbelplanung, Farbberatung

Menü